Startseite › Foren › HIV/Aids › eosinophile zu hoch hiv?
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren, 6 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
15. Oktober 2020 um 19:52 Uhr #6574floow89Teilnehmer
Lieber Hr. Dr Leo Lust,
ich habe eine Blutuntersuchung gemacht, schon 2 innerhalb 6 Monaten und beide Befunde haben einen zu hohen Wert von „eosinophile“ 8.0 sehr hoch- es wurden Allergien Test gemacht alles verlief in Ordnung – Die Ärztin meine das mein Körper gegen eine Infektion kämpft und sie wissen nicht was es bleibt immer hoch. Ich habe nun gelesen, dass evtl HIV dahinter stecken könnte- kann das wirklich sein? Wie hoch ist die Gefahr das ich mit HiV angesteckt bin und dieser Wert alles dran deutet? Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Rückantwort.
lg flow
-
16. Oktober 2020 um 8:31 Uhr #11710Dr. Leo LustModerator
Hallo Floow!
Keine Ahnung was „eosinophile“ 8.0 überhaupt ist. Bitte dort nachfragen, wo der Test gemacht wurde, also bei ihrer Ärztin. Jedenfalls lässt sich anhand derartiger Blutwerte nicht erkennen, ob eine Infektion mit HIV passiert ist oder nicht.
Veränderte Laborwerte, die sich nach einem Risikokontakt einstellen, sind zur Diagnose einer HIV-Infektion nicht hilfreich, da immer auch sehr viele andere Ursachen in Frage kommen, die viel wahrscheinlicher und plausibler sind als eine HIV-Infektion. Ein Rückschluss von diesen Laborwerten auf HIV wäre völlig vage und deshalb ein falscher Umkehrschluss. Wenn also tatsächlich das Risiko einer Übertragung gegeben war, dann ist der HIV-Test die einzig zuverlässige Methode, um festzustellen, ob eine Infektion statt gefunden hat oder nicht.
Freundliche Grüße!
Das Team der Aidshilfe
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.