Startseite Foren HIV/Aids Bordell

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5087
      Fränki1976
      Teilnehmer

      Hallo Herr Lust, Ich war auch im Bordell (FKK Club München)leider betrunken und ich kann mich nur noch an bestimmte Situationen erinnern. Am Anfang wurde ein Kondom für OV benutzt. Da ich aber zu betrunken war und gegenüber meiner Freundin ein schlechtes Gewissen hatte klappte das ganze Thema nicht und wir beendeten das alles recht schnell. Jetzt spucken mir immer wieder Gedanken im Kopf herum ob doch was passiert ist?! Allerdings wenn ich das Thema realistisch betrachtet wird die Dame ja auch mit Sicherheit freiwillig kein Risikolontakt eingehen… Nichts desto trotz werde ich nach 12 Wochen einen Schnelltest auf HIV machen. Meine Frage wie sehen sie das mit ihrer Erfahrung? Gibt es überhaupt Freier die sich im Bordell mit HIV anstecken? Gruß und Danke für Ihre Arbeit

    • #10240
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Fränki!

      Es gibt nur wenige Prostituierte, die HIV-positiv sind, aber natürlich ist es in Bordells beim ungeschützten Sex schon zu Übertragungen gekommen. 

      Ich kann natürlich nicht einschätzen, ob Sie ein risiko hatten, wenn Sie nicht genau wissen, was passiert ist. 

      Wenn Sie ungeschützten sex hatten, dann bestand natürlich ein Risiko, wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass die Frau HIV-positiv ist.  Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einer HIV-positiven Frau ist das Risiko allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.

      Wenn Sie dieses eventuelle geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top