Startseite › Foren › HIV/Aids › Blut auf Sandwich (Lebensmittel)
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Monaten, 2 Wochen von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
18. Dezember 2024 um 8:15 Uhr #16556Tim KonradTeilnehmer
Hallo,
Ich habe eine Frage: Gestern waren wir bei einer bekannten Fastfoodkette für Sandwiches (bei denen man die Zutaten alle an der Theke zusammenstellen lassen kann von dem Personal und diese die Sandwiches vor den Augen zubereiten). Meine Freundin hatte ein Sandwich gewählt mit Chicken Theriyaki, einer Soße ohne Paprika und ohne Tomaten nur mit Sojasoße, der Mann an der Theke hat das Brot aus einem Schrank geholt aufgeklappt und das Chicken auf die eine Hälfte des aufgeklappten Sandwich getan. Ich bemerkte auf der anderen Hälfte, die noch unbelegt war, einen ziemlich blutroten Fleck in Erbsen-Größe oder Dreiviertel-Erbsen-Größe. Auf das Chicken kam dann Käse drauf und das Sandwich wurde für eine kurze Zeit in einen Sandwich-Ofen gelegt, vielleicht so 30 Sekunden. Der Schmelzkäse war verlaufen. Der Rote Fleck auf der unbelegten Seite war immer noch da. Danach wurde das Sandwich mit Salat Gemüse belegt und Sandwichsoße. Meine Freundin hat das Sandwich gegessen. Kann hierdurch falls es sich um Blut auf dem Sandwich gehandelt hat eine HIV-Übertragung stattgefunden haben bzw. möglich sein? Hätte der Ofen beim Toasten des Sandwiches nicht schon das HIV neutralisiert? Ich ärgere mich dass ich nicht einfach den Teil des Sandwiches weggeschnitten habe. Auf meinem Sandwich das kurz danach hergestellt wurde war kein roter Fleck, wenn der Sandwichbeleger stark geblutet hätte hätte das ja auch auf meinem Sandwich sein müssen? Ich bin schon ziemlich beunruhigt deswegen, vielen Dank für Ihre Antwort.
-
18. Dezember 2024 um 12:49 Uhr #16564Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Hier bestand kein Risiko einer HIV-Infektion, da Blut in so verdünnter Form nicht ansteckend ist. Man müsste schon pures Blut im Mund schmecken, also mindestens einen Tropfen direkt auf die Mundschleimhaut bekommen. HI-Viren werden an der frischen Luft auch schnell inaktiv. Zudem kann es ja gut sein, dass der rote Fleck kein Blut war.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Blut auf Sandwich (Lebensmittel)“ ist für neue Antworten geschlossen.