Bitte um Einschätzung des Infektionsrisikos.

Startseite Foren HIV/Aids Bitte um Einschätzung des Infektionsrisikos.

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Monaten von Bertls.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15123
      Bertls
      Teilnehmer

      ich (männlich, 44, gesund) hatte sex mit einer prostituierten (ungarin, mitte 20, hätte auch ohne Kondom wenn ich nicht darauf bestanden hätte….).
      In dem Moment als ich gekommen bin, ist das Kondom geplatzt. Ich hab es sofort bemerkt und meinen Penis herausgezogen (Kontakt ohne ca. 3-5 Sekunden).
      Meine Eichel war noch voller sperma. Ich habe mein Glied mit dem Tuch einer Küchenrolle abgetupft, es war ziemlich trocken und kein Blut drauf. Ich bin dann
      in die nächste Drogerie gegangen und hab mir Desinfektionstücher gekauft und mein Glied damit abgetupft (ca. 20-30 Minuten danach). Zuhause ca. 50-60
      Minuten nach dem Kontakt hab ich mich gewaschen.
      Da das Mädel auch ohne hätte, bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich mir HIV eingefangen habe. Wie bewerten Sie die Situation?
      Ein Labortest im Gesundheitsamt ist soviel ich gelesen habe nach 6 Wochen möglich. Wenn ich den Termin auf den Tag genau nach 6 Wochen plane, passt das oder sollte man noch ein paar Tage warten?
      Vielen Dank!!!!!

    • #15127
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Bertls,

      sehr gerne helfe ich Ihnen weiter. Sie brauchen sich keine Sorgen machen, dass Sie einem hohen Risiko ausgesetzt waren. Es gab in Ihrem Fall eine flüchtige Berührung mit der Vaginalschleimhaut und das reicht für eine HIV-Infektion nicht aus.

      Sollten Sie noch einmal in die Situation kommen, dass das Kondom gerissen ist, verweise ich Sie gerne auch an unsere FAQ „Wie sollte ich vorgehen, wenn das Kondom gerissen ist?“. Da können Sie auch nachlesen, was Sie noch tun können, um ein Risiko zu vermindern.

      Den Test können Sie nach genau 6 Wochen machen, wenn Sie möchten. Sie brauchen nicht zusätzlich noch ein paar Tage abzuwarten.

      Mit besten Wünschen,
      Dr. Leo Lust

    • #15130
      Bertls
      Teilnehmer

      Danke Dr. Leo Lust, Ihre Aussage ist beruhigend. Ich habe gelesen man kann schon nach 2 Wochen einen PCR Test machen. Ist das richtig?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top