Startseite › Foren › HIV/Aids › Bestand ein Risiko
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Monaten, 1 Woche von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
3. Juni 2024 um 16:31 Uhr #16063mukuTeilnehmer
Hallo Dr. Leo,
Danke für Ihr Angebot hier.
Folgende Situation ist geschehen:
Ich wurde in einem sehr sauberen Etablissement oral befriedigt. Dabei hatte ich ein Kondom an. Mit meiner linken Hand Habe ich die Vulva massiert (mit dem Zeigefinger bin ich einmal sehr kurz eingedrungen aber es wurde direkt darauf hingewiesen dass dies nicht erlaubt sei.
Beim passiven Oralverkehr, insbesondere mit Kondom besteht kein Risiko. So weit habe ich mich informiert.
Alles in allem war es ein sehr hygienisches Etablissement.
Meine Sorge bezieht sich also auf meine Hand:
Ich hatte keinerlei Wunden an der Hand. Auch nicht an dem kurz eingedrungenen Finger. Meine Hand war danach auch trocken und ich konnte kein Blut erkennen. Die Hand wurde auch durch den Anziehprozess mehrmals an Stoff gerieben.
Auf dem Rückweg kam mir dann die Sorge ich könnte mir eventuell mit der Hand ins Gesicht gefasst haben oder die Augen gerieben haben.
Ich weiß, dass meine Hand trocken war. Trotzdem kommen einem die Hirngespinnste dass eventuell vorhandene kleine Blutreste die von der Scheide auf meine Hand gekommen sein könnten, einen infizieren könnten. Aber
Wie schätzen Sie das Risiko ein? Wie gesagt, meine Hand war eigentlich trocken und ich kann mir auch gar nicht unmittelbar nach dem ich die Scheide angefasst habe ins Gesicht oder in die Augen gepackt haben, da sie über mir hockte und mein Arm zwischen den Beinen war.
Vielen Dank für Ihre Arbeit und viele Grüße
-
4. Juni 2024 um 10:31 Uhr #16064Dr. Leo LustModerator
Hallo muku,
Hier bestand definitiv kein Risiko einer HIV-Infektion. Selbst wenn Restmengen an Ihrer Hand gewesen wären (was ja nicht der Fall war) ist der indirekte Kontakt mit der Augenschleimhaut kein geeigneter Übertragungsweg. Die Augenschleimhaut nimmt die Viren nämlich nicht so leicht auf, hierfür müsste also schon eine große Menge an frischem Blut direkt ins Auge kommen, und dennoch wäre es recht hypothetisch. Es gibt nämlich weltweit keine dokumentierten Fälle über einen HIV-Infektion übers Auge.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Bestand ein Risiko“ ist für neue Antworten geschlossen.