Startseite › Foren › HIV/Aids › Ansteckung HiV
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 2 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
21. Februar 2019 um 20:09 Uhr #6224logic123Teilnehmer
Hallo
Ich w(18) hatte vor ca 7 Wochen ungeschützten Analverkehr mit m(19). Meine Schwester war eine Woche sehr Krank hatte starken Angina und musste viele Medikamente nehmen. Wir benutzten die selben Handtücher und auch Toiletten. Was ist wenn auf den Handtüchern Blut oder Scheidensekret eines infizierten ist. Ich habe Angst das ich wenn ich HIV hätte (weiß nicht ob ich es hab) sie angesteckt habe. Sie hat nach einer Woche einen starken Ausschlag bekommen der dan aber nach einer Woche wieder weg war. Sie hätt dann auch noch eine Blasendnzündung bekommen und hat dann auch jetzt wieder eine Mandelenzünfung bekommen. Das kann natürlich auch von dem schlimmen Angina kommen und von den ganzen Medikamenten kommen. Sie hat jetzt auch gtoße offene Schnittartige Stellen im Mund. Kann das sein das ich sie angesteckt habe wenn ich es habe ? Sie hat ach einen Freund sie von dem kann es aber nicht kommen den sie hatten ihr erstes Mal zusammen. Sie haben aber auch öfter ungeschützten Geschlechtsverkehr, dann kann es er ja auch bekommen er hat aber keine Symptome und ich auch nicht.
Bitte um dringenden Hilfe. Danke.
-
22. Februar 2019 um 10:24 Uhr #11356Dr. Leo LustModerator
Hallo Logic!
Sie stellen Fragen zu Übertragungswegen (WC, Handtücher), die wir bereits beantwortet haben oder die bereits in unseren FAQs als KEIN RISIKO beantwortet werden.
Ja, beim ungeschützten AV besteht ein Risiko für HIV.
Der Test ist dann die einzige Möglichkeit, eine Infektion sicher auszuschließen und nicht das Rätseln an irgendwelchen Symptomen.
Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einem HIV-positiven Menschen ist das Risiko nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.
Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).
Symptome sagen über Ihren HIV-Status rein gar nichts aus und schon gar nicht die Symptome der Schwester, nur ein Test tut das, siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-binFreundliche Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.