Startseite Foren HIV/Aids Angst vor möglichen Hiv Infektion

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      TipTap
      Teilnehmer

Hallo Herr Dr. Leo Lust,

Ich wäre froh, um Ihre professionelle Einschätzung/ Expertise zu meinem Fall:

Am 17.08.25 war ich bei einer Sexarbeiterin.
      Es kam zum Cunnlingnus, ggfls. etwas Scheidensekret geschluckt.

Genitalreiben, sie sass auf mir in Reiterstellug und hat ihre Vagina an meinen ungeschützten Penis gerieben. Keine penetration.

Danach hat sie mich und meinen Penis mit Massageöl eingerieben. Anschließend das Kondom übergezogen. Der Sex mit Kondom war dann in Reiterstellung. Nach dem Sex habe ich das Kondom angeschaut. Es war Nicht offentsichtlich gerissen. Aber ich habe auch mein Ejakulat NIcht im Reservoir gesehen.
      Das kondon war leicht nach oben gerutscht, aber Eichel und Vorhaut waren bedeckt
      Die Situation verunsichert mich sehr!

3 wochen nach diesem Kontakt habe ich Nachtschweiss und kann nicht mehr tief einschlafen. Wenn ich versuche einzuschlafen, wird es mir richtig heiss.
      Fieber oder andere Krankheitszeichen habe ich keine.

Ich habe mittlerweile einige 4.gen Kombi-Tests machen lassen.
      An tag 18, 29, 36, 39, 40 und 43.
      Alle waren negativ.

Beim arzt war ich auch schon an tag 40 ein blutbild machen lassen. Die Lymphozyten waren etwss niedrig.

Ich mache mir große Sorgen in Bezug auf Hiv und den Nachtschweiss.

Wie schätzen Sie die Situation ein?

Vielen dank für Ihre Mühe

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo TipTap,

Sie können sich auf die Testergebnisse verlassen. Bereits ab der 4 Woche nach dem Risikokontakt ist eine klare Tendenz ersichtlich.

Der Nachtschweiß ist kein eindeutiges Symptom einer HIV Infektion und kann auf andere Ursache zurückgeführt werden.

Der vaginale Geschlechtsverkehr mit der Dame verlief geschützt ab (Eichel war bedeckt), auch wenn das Kondom nach oben gerutscht ist. Deshalb bestand für Sie kein Risiko einer Ansteckung.

Sexarbeiter*innen machen normalerweise regelmäßige Untersuchungen auf die häufigsten sexuell übertragbaren Infektionen und dürfen nur arbeiten, wenn Sie auch negative Befunde haben. Wenn Sie allerdings zeitweise Bordelle aufsuchen, ist eine Durchtestung empfehlenswert. Auf diese Weise bleiben die Damen auch vor sexuell übertragbaren Infektionen geschützt und können sich gegebenenfalls frühzeitig behandeln lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. Leo Lust

TipTap
      Teilnehmer

Hallo Herr Dr. Leo Lust,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und entwarnenten Worte.

Der Sexualkontakt war am 17.08.25 in Basel (Ch) über eine online plattform. In der CH ist sehr liberal, also den Sexarbeiterinnen selbst überlassen, ob sie sich checken lassen oder nicht, also konkret keine Verpflichtung.

Falls das kondom jetzt doch etwas unsichtlich beschädigt worden wäre durch das Öl, ist die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Tests trotzdem der tatsächliche Beweis, das nicht passiert ist. Ist das korrekt?

Ohne den Nachtschweiss und leicht noedrigen Lymphozyten wäre ich garnicht so besorgt….

Vielen dank für Ihre Mühe

Viele Grüße

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo,

ja, der Test bietet ausreichend Sicherheit, Sie können sich auf das Testergebnis verlassen.

Die Symptome sind sehr unspezifisch und können verschiedene Gründe haben, sie sind kein eindeutiger Hinweis auf eine HIV-Infektion. Da Sie ja einen Test unter Einhaltung des Testfensters gemacht haben, haben Ihre Symptome andere Gründe.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top