Startseite › Foren › HIV/Aids › Angst vor Ansteckung
- Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten, 3 Wochen von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
2. Februar 2025 um 10:27 Uhr #16704aleksrennTeilnehmer
Lieber Dr. Lust,
Mich plagen momentan starke Ängste was einne Infektion mit HIV betrifft. Ich war gestern bei einer Prostituierten und wir hatten vaginalverkehr mit Kondom. Dieses ist nicjt gerissen und hab auch immer überpüft ob alles gut sitzt.
Allerdings ist mir aufgefallen dass, als sie sich ausgezogen hat noch eine Binde getragen hat, Blut konnte ich da noch nicht warnehmen. Als wir beim Akt waren habe ich allerdings kurz etwas Blut an ihrem Innenschenkel gesehen (beim Vaginalverkehr war kein Blut auf dem Kondom)Nachdem ich mich zuvor frisch rasiert hatte hatte ich einen minimalen Schnitt am Schaft vom Penis, das Kondom ist vermutlich nicht bis dort hingereicht. Außerdem hat sie meinen Penis mit der Hand angefasst und das Kondom rüber gestülpt (was wenn hier auch ein bisschen Blut an der Hand war)
Voraussetzung ist natürlich immer dass diese Person überhaupt HiV positiv war..
Vielen Dank für die Antwort!
-
2. Februar 2025 um 16:58 Uhr #16705aleksrennTeilnehmer
Vielleicht noch als kleine Egänzung. In meiner Panik habe ich bei diesem Escort angerufen (ist eine Art Privatzimmervermietung) und die Preise sind höher als normale Laufhauspreise. Die Dame hat mir versichert dass sich dir Damen regelmäßig testen und großen Wert darauf legen (deshalb sind auch die Preise höher damit auch nur gewisses Klientel vorbeischaut- hat die Dame gemeint)
Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern aber mein Penis war eigentlich ziemlich schnell mit Kondom bedeckt, die Dame hat mir eben das Kondom aufgezogen, ich habe Angst dass hierbei was passieren hätte können..
Vielen Dank für eine rasche Antwort, das Gedankenkarusell macht mich fertig
-
3. Februar 2025 um 11:44 Uhr #16710Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Hier bestand für Sie kein Infektionsrisiko für HIV. Nicht sichtbare Mengen an Blut, die beiläufig auf den Penis kommen, stellen kein Übertragungsrisiko dar – es müsste schon eine sichtbare Menge an frischem Blut direkt auf Ihre Schleimhaut vom Penis kommen. Und auch Rasierverletzungen stellen kein Risiko dar, weil diese keine geeignete Eintrittspforte darstellen.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team -
3. Februar 2025 um 12:04 Uhr #16712aleksrennTeilnehmer
Besten Dank für die Rückmeldung, dies erleichtert mich ein wenig.
Ich hätte mir in 2 wochen einen pcr hiv test beim Hausarzt ausgemacht.
Meinen Sie das ist überhaupt notwendig wenn ich nicht noch Symptome entwickle?
-
4. Februar 2025 um 11:39 Uhr #16713Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Ein Test ist in Ihrem Fall nicht notwendig, wenn Sie sich doch einmal auf HIV testen lassen wollen können Sie ja bei Gelegenheit einen HIV-Duo-Test machen.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Angst vor Ansteckung“ ist für neue Antworten geschlossen.