Startseite Foren HIV/Aids Anfrage Salbe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo,

ich hatte eine Eiterblase am Zeigefinger, die stark geschwollen war und nicht aufplatzen wollte. Da lieh mir ein Bekannter seine bereits angebrochene Jodsalbetube, damit ich die Salbe zum Öffnen der Wunde auf den Finger geben kann über Nacht. Das tat ich. Ich gab die Salbe auf die Stelle und umwickelte soe fest. Die Eiterblase platzte nicht auf. Am nächsten Tag musste der Arzt die Wunde öffnen. Ich habe jetzt Angst, dass ich mich über die Cremetube mit irgendwas angesteckt haben könnte, da sie ja schon angebrochen war. Was, wenn mein Bekannter die Tubenöffnung bzw die Creme direkt mit Blut oder einer blutenden Wunde in Kontakt gebracht hat und dann die Tube zugeschraubt hat? Könnten sich HIV-Viren so konservieren? Könnte ich mich so mit HIV angesteckt haben? Vielleicht hatte ich doch schon einen blutenden Riss am besagten Finger… Ich mache mich glaub ich wieder unnötig verrückt…. Danke

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo,

Eine Übertragung mit HIV ist auf diesem Weg nicht möglich, weil die Viren nicht über Restmengen, schon gar nicht verdünnt durch andere Flüssigkeiten / Cremes übertragen werden können und auch keine geeignete Eintrittspforte (offene Fleischwunde) im Spiel war.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Das Thema „Anfrage Salbe“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top