Startseite › Foren › Sexuell übertragbare Krankheiten › Abspritzprobleme
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 15 Jahren, 2 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
16. Februar 2010 um 22:08 Uhr #2019Michael G.Teilnehmer
Hallo liebe Docs,
jetzt mal etwas anderes: Habe mich in eine andere Frau unsterblich verliebt und führe aktuell "gezwungenermaßen" ein Doppelleben. Der Sex mit meiner Frau klappt wie immer gut. Mit der anderen Frau, in die ich total verliebt bin, habe ich langen Sex, aber ich schaffe es trotz langer Erektion einfach nicht abzuspritzen. Es ist das erste mal in meinem Leben, dass ich es einfach nicht schaffe beim Sex zum spritzen zu kommen. Dies führt zu einer unangenehmen Situation mit meiner zweiten Partnerin. Ich rauche nicht, ich trinke selten Alkohol, mache viel Sport. Mir ist das völlig unverständlich. Habt Ihr eine Erklärung dafür?
Gruß
Michael, 45 Jahre
-
17. Februar 2010 um 12:23 Uhr #7148Dr. Leo LustModerator
Hallo Michael G.!
Mit dieser Frage wären Sie wohl in einem psychologischen Forum besser bedient, da es sich hier eindeutig nicht um physische Ursachen handeln kann, wenn Sie bei Ihrer Frau ejakulieren, nicht aber bei Ihrer Geliebten. Die Ursachen hierfür können vielfältig sein: z.B. unbewusste Schuldkonflikten (das so genannte "schlechte Gewissen"), aber auch die (unbewusste) Angst, sich Fallen zu lassen. Je mehr man zudem kommen möchte, desto schwerer wird man kommen, weil man sich selbst unter Druck setzt. Paradoxerweise kommt man dann schneller, wenn einem die Ejakulation gar nicht wichtig ist, weil dann der selbstgemachte Stress und Zwang wegfallen. Eventuell sollten Sie auch mit Ihrer Geliebten darüber sprechen, damit Sie Ihr Nicht-Ejakulieren-Können nicht missversteht.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.