Startseite › Foren › HIV/Aids › Abschürfung / Wunde am Glied
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 15 Jahren, 2 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
18. Februar 2010 um 22:52 Uhr #2028SoScaredTeilnehmer
Hallo Leo Lust, leider muss ich mich schon wieder melden. Ich habe eine Frage zu einem damaligen Eintrag. Meine Angst kam heute trotz Medikamente wieder hoch und bedarf leider wieder Antwort. Und zwar würd ich gern wissen, ob denn durch Berührung der Wunde beim Mastubieren etwas passiert sein kann auch wenn voll wenig Blut bis oder ein paar Tropfen austreten oder Wenn ich dann zB auf die Toilette gegangen bin kann ich ja die Wunde berührt haben wenn ich mein Glied anfasse, man kommt ja mal da dran. Ich kann mich nicht wieder beruhigen und meinen Verstand einschalten:(((( . Danke im Voraus
Gruß
Hier der Post:
Lieber Leo Lust, Ich habe besonders viel Angst vor Infektionskrankheiten und muss daher meine Frage einfach stellen, denn sie lässt mich nicht los :-(. Auch wenn ich schon einiges über Infektionen gelesen habe, stellt mich dies nicht zufrieden und beruhigt mich auch nicht. Zur Thematik: Vor zwei Tagen etwa habe ich masturbiert und wollte etwas ausprobieren, das ich im Internet gesehen habe.Und zwar habe ich mir Tape um den Penis gewickelt, sodass rechts und links Tape hervorstand und man somit den Penis stimuliert wenn man sie auf und ab bewegt. Aufgrund der langen Reibung sind am Penis Wunden entstanden die bei Berührung brennen, Schürfwunden oder Kratzwunden, auf denen auch schon Kruste drauf ist. Viel , oder überhaupt, geblutet hat das aber glaube ich nicht. Dennoch meine Frage ob ich mir durch das Tape was geholt haben kann ( es liegt ca. schon ein Jahr bei mir Zuhause), da ja eine "Einmassierung" stattgefunden hat, und / oder dadurch das ich nun Wunden am Penis habe dies Eintrittspforten gewesen sind oder gewesen sind, obwohl ich eigentlich rational denken kann, kann ich ein Risiko für mich nicht ausschließen, auch wenn ich mir selber schwer erklären könnte wie in mein Zuhause HIV-Viren kommen sollten :-((( Danke im Voraus
-
18. Februar 2010 um 22:55 Uhr #7152SoScaredTeilnehmer
PS: Ich meine das halt so dass ich nicht denke dass an dem Tape was dran war sondern eben von den andern Sachen die man so anfasst wie zum Beispiel die Türklinke und dann das reinreiben würde..
-
19. Februar 2010 um 11:45 Uhr #7156Dr. Leo LustModerator
Hallo SoScared!
HIV kann nur über deutlich erkennbare Blut-, Sperma- oder Scheidensekretreste übertragen werden, die noch dazu ganz frisch (also unter einer Minute alt) sein müssen (siehe vorangehende Antwort). Über mikroskopisch kleine Mengen an Körperflüssigkeiten hingegen ist eine Infektion nicht möglich. Zudem sind Schürf- und Kratzwunden keine Eintrittspforten für HIV, da über so kleine Verletzungen nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an fremden infektiösen Körperflüssigkeiten in den Körper eindringen und in die Blutbahn geraten kann. Es gibt also gleich zwei Gründe, die hier jedes Risiko ausschließen.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.