Startseite Foren HIV/Aids eosinophile zu hoch hiv? Hallo Floow!Keine Ahnung…

#11710
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Floow!

Keine Ahnung was „eosinophile“ 8.0 überhaupt ist. Bitte dort nachfragen, wo der Test gemacht wurde, also bei ihrer Ärztin. Jedenfalls lässt sich anhand derartiger Blutwerte nicht erkennen, ob eine Infektion mit HIV passiert ist oder nicht. 

Veränderte Laborwerte, die sich nach einem Risikokontakt einstellen, sind zur Diagnose einer HIV-Infektion nicht hilfreich, da immer auch sehr viele andere Ursachen in Frage kommen, die viel wahrscheinlicher und plausibler sind als eine HIV-Infektion. Ein Rückschluss von diesen Laborwerten auf HIV wäre völlig vage und deshalb ein falscher Umkehrschluss. Wenn also tatsächlich das Risiko einer Übertragung gegeben war, dann ist der HIV-Test die einzig zuverlässige Methode, um festzustellen, ob eine Infektion statt gefunden hat oder nicht.

Freundliche Grüße!

Das Team der Aidshilfe

Scroll to Top