Startseite Foren HIV/Aids Karl6: Cunnilingus Antwort: Cunnilingus

#6621
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Karl6!

Normalerweise besteht beim aktiven Oralverkehr bezüglich des Scheidensekrets gar kein Risiko, zumindest dann nicht, wenn die Mundschleimhaut intakt ist. Im Scheidensekret ist die Viruskonzentration von HIV nämlich nur dünn, gleichzeitig wird es durch den Speichelfluss noch zusätzlich verdünnt. Bei einem akut entzündeten Bläschen allerdings kann ein geringes Risiko (das mehr im theoretischen als im praktischen Bereich liegt) gegeben sein, weil hier die Mundschleimhaut geschädigt ist. Es hängt nun somit davon ab, ob dieses Bläschen akut entzündet war und geschmerzt hat (sehr geringes Risiko), oder ob es nur ein nicht entzündetes Bläschen war (gar kein Risiko). Als Faustregel gilt immer, dass die Mundschleimhaut dann nicht intakt ist, wenn es brennt, wenn man Scharfes oder Saures isst. Wenn es an diesem Tag geschmerzt hat, dann war die Mundschleimhaut nicht intakt.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top