Startseite Foren HIV/Aids crazy2009: Angst Antwort: Angst

#6620
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo crazy2009!

Wenn die Blutmenge, die in den Mund gerät, so groß ist, dass das Blut zu schmecken ist, dann ist die Verdünnung mit dem Speichel unter Umständen nicht groß genug, so dass ein Risiko einer HIV-Infektion besteht. Dieses Risiko ist immer noch sehr gering, weil die Mundschleimhaut relativ robust ist, aber es kann eben nicht völlig ausgeschlossen werden. Dein Gewichtsverlust allein würde aber bezüglich HIV noch gar nichts aussagen. Irgendwelche Symptome, die sich nach einem Risikokontakt einstellen, sind zur Diagnose einer HIV-Infektion nicht hilfreich, da diese so allgemeiner Natur sind, dass immer auch sehr viele andere Ursachen in Frage kommen, die viel wahrscheinlicher und plausibler sind als eine HIV-Infektion. Ein Rückschluss von gesundheitlichen Beschwerden wäre völlig vage und deshalb ein falscher Umkehrschluss.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top