Startseite Foren Hepatitis Wunde Antwort

#7716
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Mariusz!

1) Ja, das ist richtig. In der Theorie besteht hier zwar bezüglich Hepatitis C ein Risiko, aber in der Praxis ist das ein Ansteckungsweg, der bei Übertragungen keine Rolle spielt. Insofern bewegt sich das Risiko viel mehr im theoretischen als im praktischen Bereich.

2) Bezüglich Hepatitis C gilt dasselbe wie bei Frage 1. HIV hingegen ist im Vergleich zu Hepatitis C nur wenig infektiös und kann deshalb nicht über Blutmengen übertragen werden, die deutlich erkennbar und sichtbar sind. Deshalb bezüglich HIV Null Risiko.

3) Auch hier gilt das Gleich wie bei Frage 2. Bezüglich Hepatitis C ein theoretisches Risiko und bezüglich des wenig infektiösen HIVs gar kein Risiko.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

PS: Über Spenden freuen wir uns wir als Sozialverein natürlich immer 🙂 Hier unsere Kontodaten: Aidshilfe Salzburg, Creditanstalt, IBAN: AT261100009963625000, BIC: BKAUATWW

Scroll to Top