#10892
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo leolustfann!

Ja, durch kleinste Löcher im Kondom können genug Spermien austreten, so dass es zu einer Schwangerschaft kommt (ein Spermium reicht ja bekanntlich aus). Daher ist das Kondom kein sicheres Verhütungsmittel, wenn es um die Schwangerschaft geht.

„Kann man dann wenigstens von 100% Sicherheit ausgehen bei „angenommen unregelmäßiger Einnahme der Pille + Kondomnutzung + rausziehen des Penis vor dem Kommen + Kontrolle des Kondoms danach“ ?“
Nein, denn 100 Prozent gibt es weder in der Medizin noch im menschliche Leben. Es gibt kein 100 prozentiges sicheres Verhütungsmittel.

Oralverkehr gilt schon als Risiko, wenn Blut oder Sperma in den Mund gelangen. Wir haben da nie das Gegenteil behauptet (siehe unsere FAQs).

Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust

Scroll to Top