Startseite Foren HIV/Aids Anfrage Antwort

#6990
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Werner!

Ja, das ist leider tragisch, wenn Dein Bruder immer wieder ungeschützten Sex hat. Prostituierte müssen sich zwar alle paar Wochen auf HIV testen lassen, aber es gibt von der Ansteckung bis zum sicheren Nachweis eine diagnostische Lücke von etwa zwei Wochen, in der das Virus unter Umständen noch nicht nachweisbar ist. D.h. eine Frau kann eineinhalb Wochen nach Infektion noch ein falsch-negatives Testergebnis in die Hände bekommen, in Wirklichkeit aber HIV-positiv sein; in der dritten oder vierten Woche steckt sich dann ein Kunde beim ungeschützten Sex mit ihr an. Es stimmt zwar, dass HIV noch nicht über ein paar Tropfen an Scheidensekret übertragbar ist, aber wenn Dein Bruder vollen ungeschützen Sex mit den Damen hat, dann bekommt er doch eine für eine HIV-Infektion relevanten Menge auf seine Penisschleimhaut. Die Symptome, die Dein Bruder hat, können zwar auch zig andere Ursachen haben, die viel wahrscheinlicher sind als HIV, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Dir das Sorgen macht. Wenn man immer wieder ungeschützten Sex mit Personen hat, die man nicht gut kennt, dann wird die Wahrscheinlichkeit einer Infektion höher.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top