#8529
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo t84!

Der Gynäkologe oder ein HAUTarzt ist bezüglich Tests auf Tripper (Abstrich), Chlamydien (Abstrich), Syphilis (Bluttest), HPV (Abstrich) und Herpes (Blickdiagnose) der Ansprechpartner.

HIV- und Hepatitis-Tests können auch bei uns in der Aidshilfe gemacht werden, und zwar anonym und kostenlos. Dieses Tests sind Bluttests.

Beim Plasmaspenden wird nicht auf sämtliche STDs getestest, sondern nur auf HIV, Syphilis und Hepatitis.

Die Zeitfenster und Testverfahren können Sie unseren FAQs zu den STDs entnehmen.

Bei uns muss man auf den HIV-Test drei Tage warten, auf Hepatitis B und C Tests 7 Tage. Ob es beim Arzt schneller geht, weiß ich nicht, weil es immer auf das Labor ankommt, an welches der Arzt die Blutproben sendet.

Der HIV-Test Ihres Partners ist mittlerweile zu über 90% sicher.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

Scroll to Top