#6813
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo Hypo77!

Wenn Du selbst bereits HPV, das ist das Virus, das Feigwarzen verursacht, schon in Dir hast, dann kannst Du Dich nicht noch ein 2. Mal von Dir selbst anstecken. Feigwarzen können aber grundsätzlich auch in der Mundhöhle auftreten. Wenn Du also mit Deinen eigenen HPV-Viren oral in Berührung kommst, dann wäre eine Ausbildung von Warzen in der Mundhöhle möglich.

Feigwarzen sind auch beim Küssen und beim Cunnilingus übertragbar. Es gibt viele unterschiedliche Typen von Feigwarzen, d.h. man kann sich auch mit mehren Typen anstecken. Da Du aber HPV bereits in Dir hast, ist ein Test sinnlos, denn man trägt dieses Virus ein Leben lange in seinem Körper und es gibt keine Heilung. Insofern kannst Du Dir Tests und Abstriche ersparen. Sollten sich aber wieder Warzen ausbilden, dann suche einen Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten auf. Es gibt nämlich Typen von Feigwarzen, die Krebs verursachen können, und diese Warzen sollte man unbedingt entfernen lassen.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust

PS: Hier unser Link zur FAQ zu Feigwarzen: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/was-sind-hpv-feigwarzen

 

Scroll to Top