Startseite Foren HIV/Aids HJ Risiko Antwort

#8183
Dr. Leo Lust
Moderator

Hallo fs2000!

Beim Petting und beimm Handjob bestand bezüglich HIV gar kein Risiko.

Allerdings können beim Petting über die Hände Tripper, Chlamydien, Syphilis, Feigwarzen, Herpes und Hepatitis B übertragen werden. Am risikoreichsten ist eine Ansteckung mit Chlamydien (https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/was-ist-chlamydien-infektion), weil diese Infektion selten zu Symptomen führt. Solange sich aber keine Symptome wie Schmerzen oder Brennen beim Wasserlassen, eitriger Ausfluss (Tripper), schmerzlose Geschwüre auf dem Penis (Syphilis), Warzen (Feigwarzen), Herpesbläschen oder andere Hautveränderungen einstellen, halte ich eine Testung auf sämtliche STDs (abgesehen von Chlamydien) für voreilig.

Das Befeuchten der Eichel mit Speichel und das schnelle Abspülen haben das Risiko bezüglich der STDs vielleicht etwas verringert, aber diese STDs sind zum Teil zig mal infektiöser als HIV, weshalb schon ein Risiko gegeben war.

Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust

 

 

Scroll to Top