Startseite Foren HIV/Aids Darmsekret indirekt Antwort auf: Darmsekret indirekt

#15731
Nutzer2024
Teilnehmer

Hallo liebes Leo Lust Team,

vielen Dank für die Antwort welche mich sehr beruhigt hat – leider nur bis heute.

Aktuell habe ich nämlich eine Erkältung + Angina die einfach nicht besser wird und nun mit Antibiotika behandelt wird. Zugegeben, das hatte ich auch im Oktober 2023 schon mal ohne vorherigen Risikokontakt. Leider habe ich aber auch „Dr. Google“ gefragt und hier sind grippeähnliche Symptome und vor allem Halsentzündung als akute HIV Symptome angeführt. Auch der zeitliche Abstand von 2-3 Wochen würde passen.

Ich bin nun wieder sehr verunsichert und gehe das Szenario aus meinem Eingangspost immer wieder im Kopf durch und mache mich dadurch total verrückt. Mir ist eingefallen, dass ich beim Abrollen des Kondoms auch den Daumen benutzt habe, mit dem ich die Dame anal gefingert habe. Abgerollt habe ich das Kondom nämlich in dem ich es mit Daumen und Zeigefinger beider Hände am Ring angefasst und nach vorne abgezogen habe, sodass die Außenseite des Kondoms dann innen war.

Auch wenn es sich – wie Sie schreiben – eigentlich um Safersex gehandelt hat, da ich beim Reiben bzw. kurzen Eindringen der Eichel (max. 1-2 Sekunden) ein Kondom benutzt habe werde ich die Angst nicht los, dass es doch irgendwie zu einer Berührung/Anstreifen beim Abrollen kam und ich somit einem Risiko durch indirekte Übertragung (Daumen -> Eichel) ausgesetzt war.

Gleitgel wurde übrigens auch verwendet – es kann sein, dass sich etwaiges Darmsekret im besten Fall damit vermischt hat und diese Mischung dann am Daumen war.

Spricht hier nur die Angst vor HIV aus mir und ich kann mit dem Thema abschließen da es sich komplett um Safer Sex gehandelt hat oder besteht vielleicht doch ein theoretisches oder gar praktisches Risiko?

Vielen Dank und bitte entschuldigen Sie den langen Text!

Scroll to Top