Startseite Foren HIV/Aids Bitte um Risikoeinschätzung: nacktes Reiben der Genitalien Antwort auf: Bitte um Risikoeinschätzung: nacktes Reiben der Genitalien

Anonym2023
Teilnehmer

Hallo Dr. Lust,

beim Abstrich wurden keine STDs gefunden. Nue ein Bakterium, das wohl zur natürlichen Schleimhaut gehört. Lustigerweise verschwanden meine Symptome dann auch nach dem negativen Test.

Meine HIV Angst besteht leider weiterhin.

Mein Hausarzt meinte ich solle einen Test machen für mein Seelenheil und das Kapitel dann abhaken. Ich traue mich jedoch nicht weil ich Panik habe, dass dieser doch positiv ausfällt.

Zwei Wochen nach den Reiben (also Mitte April) bin ich für 2 Wochen mit einem hartnäckigen Infekt flachgelegen (erhöhte Temp., Halsschmerzen, Schnupfen, Schwäche). Vermutlich nichts ungewöhnliches da auch einige meiner Kollegen diesen Infekt hatten. Ich bringe diesen natürlich mit HIV in Verbindung.

Vor etwa 2 Wochen hatte ich dann eine Aphte an meiner Lippe. Natürlich denke ich auch hier an das Schlimmste.

Aktuell plagt mich ein Hautausschlag im Gesicht. Auch hier sehe ich einen Zusammenhang obwohl meine fettige Haut, das warme Wetter,… vermutlich naheliegender wären.

Schön langsam leidet meine Lebensqualität massiv unter dieser Angst, die wohl hauptsächlich durch mein schlechtes Gewissen genährt wird.

Die FAQs und Sie persönlich sagen ja, dass es beim nackten Aneinanderreiben (ohne Penetration) zu keiner Ansteckung kommen kann aber ich kriege es nicht aus dem Kopf!

Gibt es hier wirklich nicht mal eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass ich mich durch das Reiben angesteckt haben könnte?

Scroll to Top