Startseite Foren HIV/Aids Wichtige Frage zum Thema HIV

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6458
      Vien1997
      Teilnehmer

      Hallo und guten Abend!

      Folgende Situation: Ich hatte zu den Silvesterfeierlichkeiten mit einem Mädchen etwas. Wir haben wild geknutscht, dies ging auch am nächsten Tag weiter, wo wir uns getroffen haben und sie hat mir letzten Endes dann auch einen Blowjob (Also ich hab einen passiven Oralsex bekommen). Jetzt stellte sich heraus, dass sie HIV positiv ist. Ich mach mir Sorgen, dass ich mich jetzt mit HIV infiziert hab. Oder ist diese Sorge unbegründet, dass ich mich mit HIV infiziert hab? Könnte ich mich mit einer anderen Krankheit durch diese zwei Sachen (Knutschen und Blowjob von ihr) angesteckt haben oder mache ich mir zu viele Sorgen?

      Mit freundlichen Grüßen!

    • #11593
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Vien!

      Hier hatten Sie kein Risiko für HIV, da HIV beim Küssen und beim passiven Oralsex nicht übertragen werden kann.

      Andere Krankheiten können beim Küssen und Oralverkehr jedoch leicht übertragen werden; hier haben wir eine Auflistung: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top