Startseite Foren HIV/Aids Vor anderthalb Monaten Petting und mit Herpes Zoster infiziert – wohlmöglich auch mit HIV?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3833
      Yupps
      Teilnehmer

       Hallo liebe Forummitglieder, 

      vor ungefähr anderthalb Monaten hatte ich mit einem Mann, den ich auf einer Party kennen gelernt hatte, also den ich kaum kannte Petting, dabei streichelte er mir die Vagina von außen. Man merkte ihm an seiner Haut schon an, dass er Herpes hatte. Nach diesem Vorfall hatte ich mir sehr viel Stress gemacht, weil ich die Tat bereute. Bei meinem Frauenarztbesuch erfuhr ich dann auch, dass ich Herpes habe. Die Beschwerden ließen nach und die Krankheit trat erneut auf bzw. die Beschwerden. Kann es sein, dass ich mich über den Herpesvirus auch gleichzeitig mit HIV infiziert habe? Ich bin sehr angeschlagen, körperlich erschöpft, esse kaum noch was und kann nicht mehr so gut schlafen, da ich mir Stress mache. 

      LG 

    • #8995
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Yupps!

      Herpes ist im Gegensatz zu HIV hoch infektiös und kann daher sehr leicht beim Pettinmg oder über die Hände übertragen werden. Das geht bei HIV zum Glück nicht. Bezüglich HIV bestand also Null Risiko. Siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-beim-petting-mit-hiv-infizieren

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top