Startseite Foren HIV/Aids PCR Test nach ca. 13 Tagen machen lassen.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3041
      iphone.fm
      Teilnehmer

       Hallo Forum,

      ich habe am 12.04.2011 morgens einen PCR HIV Test in Köln machen lassen, das war genau 12,7 Tage nach dem Risikokontakt.

      Der Test ist negativ ausgefallen, aber immer wieder häufen sich die Angaben nach der Wartezeit nach einem RK. Mache mir wieder echt Sorgen…

       

      Danke für die Antwort.

    • #8201
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo iphone.fm!

      Ab 14 Tagen nach Risiko hat ein PCR-Test die maximale Testsicherheit. Nach 12,7 Tagen kann er maximal um wenige Prozentpunkte unsicherer sein, wobei es diesbezüglich keine Zahlen und Statistiken gibt. Ein PCR-Test ist aber auch nach 12-13 Tagen schon sehr sicher, weil die meisten Menschen 12 Tage nach einer HIV-Infektion bereits eine sehr hohe Viruslast in Körper und Blut haben.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top