Startseite Foren HIV/Aids HJ Risiko

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3024
      fs2000
      Teilnehmer

      Hallo,

       

      ich weiß, dass ich mir die Antwort eigentlich selbst geben könnte, aber trotzdem möchte ich meinen Fall noch einmal posten und hoffe ihr könnt mir helfen.

      Vor etwas über zwei Wochen habe ich einen Handjob von einer (Hobby)-Prostituierten bekommen. Währenddessen war das Mädel mit Hemdchen und Slip bekleidet, d.h. ich habe sie weder genital berührt, noch kann sie Scheidensekret oder Menstruationsblut an ihren Fingern gehabt haben – zumindestens nichts frisches. Zu eindrigendem Verkehr, OV oder Sonstigem ist es nicht gekommen.

      Nach meiner Recherche kann ich HIV  und STI ausschließen, weil hier nur ein Hand-Genital-Kontakt stattgefunden hat. Trotdem bleibt eine Restangst vor HIV.

      Allerdings ist darüber hinaus folgendes passiert: Ich habe meine Eichel (bin beschnitten) mit meinem Speichel befeuchtet, während sie mich mit der Hand verwöhnte. Etwas später hat sie mir aber 1-2 mal auf die Eichel gespuckt, was ich in diesem Moment leider nicht so schnell registriert habe. Kurz darauf bin ich aber schon gekommen.

       

      Meine Fragen hier sind:

      Hat mein eigener Speichel womöglich eine Art Schutzschild gebildet?

      Wie hoch ist die Gefahr für Syphilis, Tripper, Clam. etc? Ich habe bis jetzt keine Symptome für eine STI.

      Ist mein STI-Risiko geringer, weil ich schnell darauf gekommen bin und Viren somit "rausgespült" habe?

       

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

       

       

    • #8183
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo fs2000!

      Beim Petting und beimm Handjob bestand bezüglich HIV gar kein Risiko.

      Allerdings können beim Petting über die Hände Tripper, Chlamydien, Syphilis, Feigwarzen, Herpes und Hepatitis B übertragen werden. Am risikoreichsten ist eine Ansteckung mit Chlamydien (https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/was-ist-chlamydien-infektion), weil diese Infektion selten zu Symptomen führt. Solange sich aber keine Symptome wie Schmerzen oder Brennen beim Wasserlassen, eitriger Ausfluss (Tripper), schmerzlose Geschwüre auf dem Penis (Syphilis), Warzen (Feigwarzen), Herpesbläschen oder andere Hautveränderungen einstellen, halte ich eine Testung auf sämtliche STDs (abgesehen von Chlamydien) für voreilig.

      Das Befeuchten der Eichel mit Speichel und das schnelle Abspülen haben das Risiko bezüglich der STDs vielleicht etwas verringert, aber diese STDs sind zum Teil zig mal infektiöser als HIV, weshalb schon ein Risiko gegeben war.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

       

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top