Startseite › Foren › HIV/Aids › Akute Hiv Infektion
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren, 5 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
16. November 2010 um 10:20 Uhr #2773Rolf21061979Teilnehmer
Hallo
Ich war in einem singerclub und hatte sex mit einem Pärchen, Sie hat mir erzählt, dass sie eeine Lungenentzündung hatte und sich, dass schon lange hinziehen würde und sie manchmal noch Fieber hätte. Ich habe mich erschreckt aber aus irgendwelchen Gründen bin ich doch mit ihnen mitgegangen. Ich habe sie gefingert und sie mir mit Kondom einen geblasen mehr war nicht. Jetzt 1,5 wochen später verspüre ich ein Jucken am Körper, Fieber habe ich keine fühle mich aber ziemlich schlapp, Habe jetzt Angst vor einer HIV-Infektion. Wie groß ist eigentlich, das Risiko sich beim Fingern mit Hiv anzustecken, wenn der Gegenüber infziert ist? Wie sicher sind überhaupt Kondome mit einer HIV infizierten, Völligen Schutz bieten sie ja nicht, oder? Sollte ich ihrer Meinung eine Test machen? Sie merken ich bin sehr verängstigt und wünsche mir mehr klarheit. Danke für die Rückmeldung!!
lg
-
17. November 2010 um 13:07 Uhr #7930Dr. Leo LustModerator
Hallo Rolf!
Fingern ist Safer Sex, d.h. beim Fingern einer HIV-positiven Frau ist eine Ansteckung mit HIV gar nicht möglich. Auch beim Sex mit Kondom kann man dann eine Ansteckung mit HIV zu 100% ausschließen, wenn das Kondom nach dem Sex nicht sichtbar gerissen oder geplatzt ist. Insofern brauchen Sie nun keinen HIV-Test zu machen. Ihre Symptome müssen ganz andere Ursachen als HIV haben.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.