Startseite Foren HIV/Aids Wunde

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2202
      Bleistift
      Teilnehmer

       Hallo Herr Dr. Lust!

      Danke für diese tolle Arbeit hier!

       

      Hätte eine Frage an Sie:

      Bei einem Lokalbesuch streifte mich die Hand einer Frau im Vorbeigehen. Dabei dürfte sie mich am Handrücken mit ihren Nägeln unabsichtlich gekratzt haben. Jedenfalls spürte ich einen Nagel. Ich habe daraufhin meine Hand sehr genau angesehen und dabei entdeckt, dass ich einen kleinen ein Milimeter großen roten Punkt auf meinem Handrücken hatte. Fünf Minuten später auf der Toilette stellte ich fest, dass sich um eine minimale Verletzung handelte. Es war kein Kratzer, der sich entlang zog, sondern sah so, als hätte ich mich meiner sehr feinen Nadel gestochen. Der rote Punkt, den ich auf meiner Hand entdeckte, sah aus wie ein kleiner, eben ein Milimeter großer Tropfen Blut, der eingetrocknet ist. Auch habe ich keine andere Flüssigkeiten wie beispielsweise Blut von diesre Frau auf meiner Hand entdeckt.

      Ist diese Verletzung  eine ausreichend große Eintrittspforte für eine HIV-Infektion? Besteht das Risiko einer HIV-Infektion?

      Vielen Dank für Ihre Auskunft

      Liebe Grüße, Bleistift

    • #7345
      N1hor
      Gast

      Hallo

      an deine stelle würde ich mir keine sorgen machen denn so eine kleine Stelle oder so ein kleiner Stich kann keine Viren aufnehmen bzw. übertragen werden

    • #7346
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Bleistift!

      Siehe meine vorangehende Antwort: https://www.aidshilfe-salzburg.at/forum/kratzer-1

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top