Startseite Foren HIV/Aids überlebenszeit

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1951
      juno
      Teilnehmer

      mich würde mal interessieren, woher eure quellen sind,

      dass hi viren nach einer minute ausserhalb des körpers, aber selbst noch in flüssigem / angetrocknetem medium inaktiv sind.

      weil die aids hilfe slzbg ist so ziemlich der einzige der das behauptet.

      kann man nach gut 20 min in noch feuchter samenflüssigkeit davon ausgehen dass die viren tot sind?

      euer schweizer pendant legt sich da ja nicht so fest.

      ich finde dieses forum übrigens wirklich weltklasse !!!!

    • #7074
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo juno!

      Unsere Quelle ist das Virologische Institut in Wien. Nach 20 Minuten ist Sperma nicht mehr infektiös, weil dann bereits die HI-Viren inaktiviert sind. Eine Minute nach Austritt aus dem Körper sind zwar noch nicht alle HI-Viren inaktiv, aber der Großteil, weshalb dann die Virenkonzentration von HIV in der Körperflüssigkeit zu gering für eine Ansteckung  ist.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top