Startseite › Foren › Sexuell übertragbare Krankheiten › Angst vor STD’s
- Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Tag, 18 Stunden von betmatch__1.
-
AutorBeiträge
-
-
4. Dezember 2025 um 13:43 Uhr #17297Tito 85Teilnehmer
Liebes Leo Lust Team
Vorab möchte ich mich bedanken für den unermüdlichen Einsatz den ihr rund um die Sexuelle Gesundheit leistet. Euer Beitrag ist wichtig und richtig.
Nun zu meiner Sorge…
Ich hatte vorletzten Mittwoch besuch von einer Escort Dame. Ich hätte es wohl lieber sein lassen. Sie war super nett, aufgeschlossen und selbstständig. Alles wurde im Vorfeld besprochen und auch eingehalten. Sie machte einen super gepflegten Eindruck und achtete penibel auf Hygiene. Wir hatten OV und kurzen Vaginalen Verkehr alles mit Gummi. Der Akt dauerte nach dem OV welcher am längsten dauerte nicht lange. Sie war oben und der Sex dauerte nicht mal länger als 1min. Das Kondom war zu 100% in Takt. Sie hielt es beim rausziehen auch unten fest, damit es auf keinen fall abgezogen wird. Wir lagen noch kurz da und habe uns unterhalten. Dabei hatte ich den Gummi noch an. Als wir fertig waren, habe ich mir den Gummi mit Hilfe von Zewa abgestreift und darauf geachtet, dass ich meine Eichel nicht berühre. Danach habe ich geduscht und sie ist gegangen. Ich habe sie nirgends angefasst, wir haben uns auch nicht geküsst. Nur einmal vor dem einführen habe ich das Kondom zurechtgerückt. Meine so wie ihre Hände haben meinen nackten Penis nie berührt.
So weit so gut. Jetzt, 1 Woche + 1 Tag danach, läuft in meinem Kopf ein Film ab. Ich bilde mir offensichtlich Symptome ein, mein Körper fühlt sich komisch an, ich kontrolliere meinen Penis ständig und mache mit einen riesen Kopf ob ich mir evtl. Etwas eingefangen habe. Soweit ich informiert bin, bestand für HIV kein Risiko. Kann es jedoch sein, dass ich mir etwas anderes eingefangen habe. Eine Schmierinfektion halte ich für höchst unwahrscheinlich. Ich bin in einer Beziehung und habe nun Angst meine Partnerin zu gefährden. Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Tito -
8. Dezember 2025 um 9:00 Uhr #17299Tito 85Teilnehmer
Guten Morgen liebes Leo Lust Team.
Ich möchte euch nicht unter Druck setzen, aber ich schiebe einen ziemlichen Film und bilde mir offensichtlich eine Infektion ein. Eure Einschätzung würde mir helfen.Besten Dank
-
10. Dezember 2025 um 18:16 Uhr #17300Tito 85Teilnehmer
Ich weiss langsam nicht weiter und bin psychisch ziemlich fertig. Ich würde mich freuen von euch zu hören. Besten Dank
-
11. Dezember 2025 um 12:32 Uhr #17301AH Salzburg TeamModerator
Hallo Tito 85,
Sie brauchen sich in Bezug auf eine Ansteckung keine Sorgen machen. Sie hatten geschützten Geschlechtsverkehr und waren in keinem Moment einem Risiko ausgesetzt. Die Symptome, die Sie bei sich wahrnehmen, haben einen anderen Ursprung. HIV Symptome treten im Normalfall erst ab der 4 Woche auf. In der Zeit davor benötigt der Körper Zeit, um Antigene bzw. Antikörper zu bilden, die dann mit einem HIV Test nachweisbar sind.
Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen,
das Aidshilfe Salzburg Team -
11. Dezember 2025 um 12:42 Uhr #17302Tito 85Teilnehmer
Vielen Dank für Ihre Antwort. Es hat mich ein wenig beruhigt. Es ist mir klar, dass ich kein Risiko bzgl. HIV hatte. Die anderen STD‘s machen mir sorgen. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mir keine Gedanken mache? Ich werde morgen trotzdem einen Test auf Chlamydien/Tripper machen (2 Wochen + 2 Tage nach Verkehr) sollte ich auch auf Syphilis testen?! Mein letzter Gesamtcheck war im März und ich hatte nur diesen einen besagten Fehltritt. Ansonsten lebe ich monogam in einer festen Beziehung.
Danke für ihre Ergänzungen.
Liebe Grüsse
Tito -
12. Dezember 2025 um 9:18 Uhr #17303AH Salzburg TeamModerator
Hallo,
wenn die Situation wie beschrieben abgelaufen ist, hatten Sie auch für andere STDs kein Risiko. Eventuell haben Ihre Ängste und Symptome mehr psychische als körperliche Ursachen.
Liebe Grüße,
Das Team der Aidshilfe Salzburg -
14. Dezember 2025 um 14:19 Uhr #17313Tito 85Teilnehmer
Guten Tag liebes Leo Lust Team
Ich hatte am vergangenen Freitag den besagten Chlamydien/Tripper Test (2 Wochen + 2 Tag nach Verkehr) welcher negativ ausgefallen ist. Kann ich davon ausgehen dass dieser aussagekräftig ist? Das Labor hat mir gesagt damit ich eine 100%ige Sicherheit habe, müsste der Test nach 6 Wochen gemacht werden. Alle anderen Stellen sagen 2 Wochen. Nun bin ich verunsichert. Ich weiss dass sie gesagt haben ich müsse mir auf Grund meiner Exposition keine Gadanken im Bezug auf STI‘s machen. Ich weiss im Moment nicht wie ich die nächsten Wochen bis zum Syphilis/HIV Test überstehen soll. Danke für ihre Geduld und Unterstützung.
Liebe Grüsse
Tito -
15. Dezember 2025 um 10:39 Uhr #17314AH Salzburg TeamModerator
Hallo Tito85,
Sie haben das diagnostische Fenster eingehalten und das Testergebnis ist zuverlässig. Wenn Sie es für notwendig erachten, könnten Sie einen HIV-PCR Test hier in unserer Einrichtung machen. Er kann ab 2 Wochen nach dem Risikokontakt durchgeführt werden und kostet 80€. Das Ergebnis würden Sie dann ca. eine Woche später bekommen. Den Syphilis-Test könnten Sie ebenfalls machen. Wenn Sie am Donnerstag (18.12.2025) zum Testen kommen könnten, dann hätten Sie auch die 3 Wochen Wartezeit für den Syphilis-Test eingehalten. Bitte bedenken Sie, dass heute (Montag, 15.12.2025) und Donnerstag (18.12.2025) die letzten beiden Testabende in diesem Jahr sind. Danach geht es erst am 8.01.2026 wieder.
Vielleicht würden Ihnen diese Tests helfen, um Ihre Gedanken etwas zu beruhigen. Nichts desto trotz könnten Sie darüber nachdenken, ob ein psychologisches Gespräch ebenfalls hilfreich sein könnte. Es gibt mehrere Anlaufstellen, aber hier schon einmal eine Telefonnummer, an die Sie sich wenden können:
+43 662 43 33 51
https://www.promentesalzburg.at/standorte/detail/ambulante-kriseninterventionMit freundlichen Grüßen,
das Aidshilfe Salzburg Team -
29. Januar 2026 um 5:28 Uhr #17364betmatch__1Teilnehmer
team
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.