Startseite › Foren › HIV/Aids › Akute Phase ab wann typisch…
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten, 3 Wochen von perskies.
-
AutorBeiträge
-
-
5. Februar 2025 um 3:39 Uhr #16714perskiesTeilnehmer
Hallo,
lange Rede kurzer Sinn. Mir ist ein Missgeschick passiert und ich hatte mit einer Frau ungeschützten GV. Ich weiß dass ein Risiko bestand, und das es wenn auch da nur sehr klein ist, es da war. Ich würde mir auch keine Gedanken machen wenn ich jetzt nicht heftiger Symptome haben würde, die natürlich auch von einer Erkältung können können.
Mich würde interessieren wie sie das einschätzen… Dann würde ich wahrscheinlich ruhiger schlafen. 3 Tage danach fing es an das ich mich unwohl fühlte. Leichtes Halskratzen, was nach 6 Tagen in eine Schnupfen überging. Jetzt nach 11 Tagen hab ich eine sehr heftige Rachenentzündung bekommen, und ich fühle mich angeschlagen… Sehr schmerzhaft …Bis heute aber kein Fieber… Gefühlt wird es aber immer schlimmer anstatt besser.
Ich lese hier im Forum verschiedene Aussagen über den Beginn der Akutphase… Nach wie viel Tagen wäre so etwas typisch? Und kann allein eine Rachenentzündung schon spezifisch für eine HIV Ansteckung sein?
-
5. Februar 2025 um 11:37 Uhr #16716Dr. Leo LustModerator
Hallo perskies,
Wenn Sie einen einmaligen Risikokontakt hatten, liegt die Wahrscheinlichkeit unter 1 %, dass Sie sich gleich anstecken. HIV bezogene Symptome treten frühestens nach 2 Wochen auf. Da diese aber sehr allgemeiner Natur sind, kann davon nie auf eine Infektion geschlossen werden. Das einzige, was Sie machen können, ist sich mit passendem diagnostischen Fenster auf HIV testen lassen, rumraten und auf mögliche Symptome schauen ist bis dahin nicht sinnvoll.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team -
5. Februar 2025 um 16:33 Uhr #16718perskiesTeilnehmer
Ok danke für die Info. Dann ist jetzt kopfkino bis dahin… Fieber ist jetzt auch da…
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Akute Phase ab wann typisch…“ ist für neue Antworten geschlossen.