Startseite › Foren › HIV/Aids › Blut auf Hoteldecke
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten, 3 Wochen von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
29. Januar 2025 um 18:08 Uhr #16699DanTeilnehmer
Hallo,
Ich habe gestern auf dem Bettlaken im Hotel gemerkt, dass dort getrocknete Blutflecken waren. Vermutlich ist es dem Zimmerpersonal beim Bett machen passiert, ohne, dass sie es bemerkt haben.
Ich habe es berührt (habe mir danach die Hände gewaschen), bevor ich mich entscheiden habe das Laken wechseln zu lassen. Kann aber nicht mehr sagen, ob ich eine offene Wunde an der Hand hatte.
Ist es möglich, sich so mit HIV zu infizieren?
Besteht e
-
30. Januar 2025 um 9:18 Uhr #16700Dr. Leo LustModerator
Hallo Dan,
Hier bestand kein Risiko für HIV. Zum einen sind eingetrocknete Blutflecken nicht geeignet für eine Übertragung, zum anderen hatten Sie keine geeignete Wunde. Alltägliche Wunden stellen nämlich keine Eintrittspforte für die Viren dar.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team -
1. Februar 2025 um 9:23 Uhr #16701DanTeilnehmer
Hallo,
Danke für die Antwort. Nachdem ich es auf dem Laken entdeckt hatte, habe ich den Teil des Lakens zwischen Matratze und Bettkasten gedrückt, um nicht direkt darauf zu schlafen. Bevor ich dann das Laken hab wechseln lassen. Gilt das als „einmassiere“ in eine potentielle Wunde?
Zum Thema Wunde fiel mir noch ein, dass ich an dem Tag mir ein bisschen Haut am Fingernagel eingerissen hatte, jedoch keine blutende Wunde war (zumindest nicht, dass ich es gesehen hätte).
Ändern die genannten Punkte etwas am Risiko?
Danke
-
3. Februar 2025 um 9:44 Uhr #16707Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Eingetrockneten Fleck können Sie nicht einreiben und auch kleine, alltägliche Wunden, wie die Ihre, stellen keine Eintrittspforte für HIV dar – definitiv kein Risiko für Sie.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Blut auf Hoteldecke“ ist für neue Antworten geschlossen.