Startseite › Foren › HIV/Aids › Hiv anal aktiv
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten, 2 Wochen von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
14. November 2024 um 16:37 Uhr #16419georgiTeilnehmer
Guten Tag, ich hatte vor 5 Jahren ungeschützten analen aktiven Verkehr mit einem Mann. Der war ganz kurz. Vielleicht 2-3 Stöße. Danach hatte ich soweit ich weiß keine Symptome. Das war mein einziger Risikokontakt und ich bin Hetero. Das war auf Alkohol und Neugier. Ich habe schon 2 negative 4 Gen Tests. Mein Problem ist das meine Insti Syphillis Schnelltests ständig falsch positiv sind. Im Labor sind Sie negativ und mir wurde gesagt das ich auch noch nie eine Syphillis hatte. Im Internet steht das HIV der Grund dafür sein kann durch Kreuzreaktionen.
Kann es sein das ich zb eine seltenere Variante habe zb Subtyp N oder eine Mutation oder eine seltene rekombinierte Form die nicht erkannt wird in den Routine Tests ,
Langsam verliere ich den Verstand und habe Angst an Aids zu erkranken. -
18. November 2024 um 10:28 Uhr #16426Dr. Leo LustModerator
Guten Tag georgi,
unserer Einschätzung nach reichen für die Bestätigung von HIV Diagnosen die Labortests völlig aus. Sie haben bereits zwei Testungen gemacht und beide Male waren die Ergebnisse negativ. Sie können sich darauf verlassen.
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Sie eine extrem seltene Variante des HI-Virus haben und diese die Tests vollständig umgeht. Die Standard HIV Tests sind in der Regel für die Erkennung von HIV-1 und HIV-2 sowie für verschiedene Untergruppen ausreichend.
Wenn Sie sich mittels Blutprobe auf Syphilis getestet haben und im Labor sowohl auf eine alte (T.P.H.A.) als auch bestehende Syphilis (V.D.R.L.) getestet wurde, können Sie sich ebenfalls darauf verlassen. Die Labortests sind ausschlaggebender und verlässlicher als die Schnelltests.
Gerne können Sie sich auch auf der Homepage der AGES weitergehend informieren: https://www.ages.at/mensch/krankheit/krankheitserreger-von-a-bis-z/syphilis-lues
Sollten Sie gedanklich noch an der Angst vor HIV festhalten, ist es ratsam sich dieser Angst in einem Gespräch mit einer vertrauten oder fachlich qualifizierten Person zu widmen. Die Erfahrung, die Sie vor fünf Jahren gemacht haben, beschäftigt Sie auch gegenwärtig und nimmt neue Formen an, die belastend sein könnten.
Wir hoffen Ihnen geholfen zu haben,
mit freundlichen Grüßen,
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Hiv anal aktiv“ ist für neue Antworten geschlossen.