Startseite › Foren › HIV/Aids › Massageöl
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten, 3 Wochen von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
10. November 2024 um 17:30 Uhr #16404baoroTeilnehmer
Hallo,
ich hatte am Freitag Analsex, zuerst aktiv, dann passiv. Bevor es zur Sache ging, habe ich ihn mit Massageöl massiert. Da mir bewusst ist, dass sich Öle und Kondome nicht vertragen, habe ich, bevor ich mir ein Kondom übergestriffen und mit Gleitgel eingeschmiert habe, die Hände gewaschen. Da das Öl aber recht hartnäckig war, kann ich nicht ausschließen, dass sich noch Rückstände an meinen Händen befunden haben oder auch dass mein Penis seinen Rücken berührt hat und dabei ein paar Ölrückstände abbekommen hat. Ich habe ihm währenddessen auch an den Rücken gefasst und später nochmal Gleitgel auf das Kondom nachgeschmiert. Allerdings dürfte das Öl da schon etwas eingezogen oder getrocknet gewesen sein, sodass ich nicht viel an der Hand gehabt haben kann. Da ich viel Gleitgel verwendet habe, hat es das dann vermutlich auch gut verdünnt. Als ich das Kondom abgestriffen habe, wäre mir nicht aufgefallen, dass es beschädigt gewesen wäre. Es ist auch nichts rausgekommen. Man liest überall, dass Öle die Oberflächenstruktur beschädigen. Aber was heißt das? Reißt das Kondom dann oder kann es auch sein, dass es durchlässig wird, ohne dass ich es direkt merke? Meine Logik wäre, dass mein Sperma beim Abstreifen und Verknoten nicht ausgetreten ist, also können auch keine Viren eingetreten sein. Stimmt das oder ist das zu naiv?
Ironischerweise ist sein Kondom dann beim Abstreifen gerissen. Allerdings hat er mich nicht massiert, d.h. er kann maximal Rückstände an den Händen gehabt haben, weil er irgendwie an seine Pobacken oder seinen Rücken gefasst hat. Beim Rausziehen war das Kondom definitiv noch ganz und es ist auch nicht sichtbar Sperma von ihm ausgetreten. Insofern dürfte hier auch nichts passiert sein.
Außerdem bin ich mir auch sehr sicher, dass er gesund ist. Trotzdem mache ich mir jetzt Gedanken.
Ich hoffe, ihr könnt meine Gedankenspirale beenden. Vielen lieben Dank!
-
12. November 2024 um 13:58 Uhr #16408Dr. Leo LustModerator
Hallo baoro,
Solange keine sichtbaren Risse im Kondom sind, schützt es Sie definitiv vor einer Ansteckung mit HIV. Das Kondom müsste schon derart gerissen sein, dass Sperma austritt oder die Eichel mit Analsekret in Kontakt kommt. Da dies nicht der Fall war, können Sie eine Übertragung in dem Fall ausschließen.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Massageöl“ ist für neue Antworten geschlossen.