Startseite Foren HIV/Aids Hiv Ansteckung

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16358
      Unbekannte11
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr. Leo Lust,

      Ich war aus meiner Dummheit diese Woche am Montag im einen wiener Laufhaus dh vor 6 Tage. Ich hatte zuerst mit Dame ein Ungeschützter Geschlechtsverkehr( nur Varginalsex- kein Anal) für 5-10 Minuten. Dann ich habe mein Penis mit Seife gereinigt und uriniert. dann wieder Oralsex für 10-15 Minuten und dann wieder ungeschützter Varginalsex für 5-10 Minuten. Ich habe wieder mal mein Penis gereinigt und uriniert. Dann habe ich nach 6 Stunde nach Sex Biktarvy begonnen . Ich nehme regelmäßig und jeden Tag ein Stück . Kein Milchprodukte und Vitamine Tabletten. Kurze Erklärung: (Ich wurde beschnitten und vor 25 jahren gegen Hepatitis B geimpft)

      1 Frage : Wie vielmals werden Sexarbeiterinnen im wiener Laufhaus wegen Hiv kontrolliert? Gibt es eine große Gefahr von Hiv ?

      2 Frage : wie groß ist Gefahr durch varginalsex hiv-Ansteckung?

      3 Frage : Ich habe seit Sex (6 Tage ) Halsschmerzen ist ein Symptom?

      4 Frage : wie hoch ist Zuverlässigkeit von Hiv test nach 5 Wochen trotz PEP Behandlung?

      5 Frage : nehmen Sie dir Damen von Laufhäuse irgendwelche Medikamente gegen Hiv-Ansteckung?

      6 Frage : wie hoch ist Gefahr bei mir und meiner Situation?

      Vielen Dank für Ihre rasche Antwort,

      Mit freundlichen Grüßen

    • #16359
      Unbekannte11
      Teilnehmer

      Nur 2 kurze Fragen

      7 Frage : gehört Biktarvy überhaupt zur PEP-Behandlung?

      8 Frage : für wie viel Tage muss man Biktarvy annehmen? (28 Tage oder 30 Tage oder nocht länger)?

    • #16360
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Unbekannte11,

      grundsätzlich können wir sagen, dass das Medikament Biktarvy drei Wirkstoffe enthält, nämlich Bictegravir, Emtricitabin und Tenofoviralafenamid. Diese Wirkstoffe helfen dabei, dass sich das HI-Virus im Körper nicht festsetzt. Eine HIV Infektion wird auf diese Weise verhindert.

      Unseres Wissens nach muss die PEP 72 Stunden nach dem Risiko eingenommen werden. Besser noch innerhalb der ersten zwei bis 24 Stunden nach dem Risikokontakt. Die PEP wird 28 bis 30 Tage lang eingenommen. Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen auch an einen Arzt / eine Ärztin oder an das Uniklinikum Salzburg wenden:

      III. innere Medizin, Infektiologie- und HIV-Ambulanz

      Müllner Hauptstraße 48, 5020 Salzburg

      Tel.: +43 572 5525 882

      Was Ihre Halsschmerzen betrifft, können wir Sie beruhigen. HIV Symptome treten in den meisten Fällen erst nach mind. 4 Wochen auf. Wenn Sie nach 6 Tagen nach dem sexuellen Kontakt Halsschmerzen spüren, liegt das nicht an einer HIV Infektion.

      Sie können nach der PEP einen HIV Test machen, wenn Sie Gewissheit über den Erfolg einer durchgeführten PEP haben wollen. Die Wartezeit beträgt 4 Wochen nach dem Ende der Medikamenteneinnahme.

      Was die Fragen bzgl. der Laufhäuser betrifft, können wir Ihnen keine zuverlässigen Antworten geben. Wir wissen nicht in welchen Wiener Laufhäusern sich die Damen regelmäßig auf HIV testen bzw. ob die Damen HIV Medikamente nehmen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Das Thema „Hiv Ansteckung“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top