Was ist ein gutes Kennwort für die Testung?

Da wir unser gesamtes Testangebot (HIV, Syphilis, Hepatitis, Gonorrhö (Tripper), Chlamydien,) ausschließlich anonym anbieten, benötigt man für die gewünschte Testung ein Kennwort. Im Folgenden listen wir einige Tipps auf, die beim Finden eines guten Kennworts hilfreich sein könnten.

Das Kennwort sollte unverwechselbar und trotzdem leicht zu merken sein. Zur Sicherheit könnte man sich das Kennwort auch notieren.

Speziell vs. allgemein: Das Spezielle steht über dem Allgemeinen (zB Hochkönig ist besser als Berg).

Eine Kombination aus Wort und Zahl (zB Iris23) ist auch eine gute Möglichkeit sich von der Masse abzuheben.

Von Vorteil kann es auch sein, wenn das Kennwort ausgefallen oder kreativ ist bzw. es für einen selbst eine individuelle Bedeutung hat.

Menschen, die in regelmäßigen Abständen ihren Gesundheitsstatus überprüfen wollen, sollten bei einem bestimmten bleiben.

Selbstverständlich funktioniert jedes Kennwort gleich gut, da wir jede Person zusätzlich mit einer fortlaufenden Nummer versehen um Verwechslungen auszuschließen.

Image by macrovector on Freepik

Scroll to Top