Freitag, 8.Juni 2012, 20 Uhr: Filmpremiere von WHISPER DOWN THE LANE an der FH Salzburg (in Urstein)

Ein Dorf in Kenia. Vier Frauen erzählen aus ihrem Leben. Nicht alle sind infiziert, doch sie haben Erfahrungen mit HIV/Aids gemacht, die ihr Leben geprägt haben. Es wird begreiflich, dass HIV nicht nur als Virus in Erscheinung tritt, sondern auch in der Angst der Menschen.
In der Gegend kursieren Gerüchte und viele Menschen glauben an sie. Legenden und Mythen, Halbwahrheiten und Vorurteile haben negative Auswirkungen auf die Gesellschaft. Tabuisierung, Stigmatisierung und Gewalt sind die Folgen, mit denen die Frauen konfrontiert wurden.
MitarbeiterInnen in gemeinnützigen Organisationen vor Ort sprechen über die Erfahrungen, die sie mit ihrer Arbeit gemacht haben. Es gibt positive Entwicklungen, doch die Angst der Menschen ist ein starker Gegner im Kampf gegen HIV und Aids.

am Freitag, den 8. Juni 2012
um 20 Uhr
an der Fh Salzburg
in Puch Urstein bei Hallein
Bei Schönwetter Freiluftkino!
Bei Schlechtwetter findet die Premiere im Audimax statt!

Ein Projekt von
Sebastian Frisch
Julia-Pia Huemer
Martin Keindl
Hannah Langhagel
Victoria Preuer
Christina Schmölz
Andreas Steger
Julia Zisser

Vielen Dank an:
Betty Kitili
Angel Kisangau
Andrew Nyenya Nyambeau
Mohammed Abdullah Mwatellah
Akullah Khamisi
Baobab Family e.V.

Kritik, Interesse, Fragen? Schreib ein paar Zeilen an:
info@whisperdownthelane.com

 

Scroll to Top