25. November 2011, 19 Uhr: Infoabend zu STDs in der HOSI Salzburg

leicagirl / photocase.com Photo: mys / photocase.de

Info-Abend zu sexuell übertragbaren Infektionen (STDs)
In den letzten zehn Jahren haben sich sexuell übertragbare Krankheiten in der Schwulenszene wieder stark verbreitet, besonders die bei uns bereits als ausgestorben vermutete Syphilis sowie Hepatitis B und C. Aber auch bei HIV steigen die Neudiagnosen bei schwulen Männern wieder stark an. Ist man mit einer sexuell übertragbaren Krankheit infiziert ist, so hat man ein höheres Risiko, sich mit HIV anzustecken, weil das HI-Virus leichter über geschädigte Haut (z. B. über Geschwüre, entzündete und geschädigte Schleimhäute oder Bläschen) in die Blutbahn geraten kann.
Umso wichtiger ist es, über die verschiedenen Infektionskrankheiten Bescheid zu wissen und deren Symptome zu kennen. Aus diesem Grund lädt die HOSI Salzburg in Kooperation mit der Aidshilfe zu einem Infoabend zu STDs ein.
Wann: Am 25. November 2011 von 19 bis 20.30 Uhr
Wo: Im BIZ der HOSI Salzburg, Gabelsbergerstraße 26, 5020 Salzburg.

 

Scroll to Top