Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Tripper, Chlamydien, Syphilis, Feigwarzen, Herpes, Hepatitis B

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1707
      chica
      Teilnehmer

      Tripper, Chlamydien, Syphilis, Feigwarzen, Herpes, Hepatitis B Wenn ich mich mit diesen möglichen Krankheiten vielleicht angesteckt habe, wie gefährlich können sie sein? Bzw. kann man sie behandeln mit Medikamenten? Oder hat man mit diesen Krankheiten eine niedrigere Lebenschace? Gegen welche kann man sich Impfen? und wie ist es mit HIV? wie lange kann man dann noch leben? Stimmt es, dass es verschieden Arten von HIV gibt? lieber Gruß!

    • #6819
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo chica!

      Tripper, Chlamydien und Syphilis lassen sich mit Antibiotika ganz ausheilen. Hepatitis B heilt meist von selbst aus. Feigwarzen und Herpes hat man lebenslang im Körper und lassen sich nie ausheilen, allerdings sind Feigwarzen und Herpes nicht gefährlich, sondern nur lästig (Fieberblasen bzw. Warzen). Feigwarzen sollte man jedoch immer entfernen lassen, weil manche Warzen Krebs verursachen können. Hepatitis B wird in sehr seltenen Fällen chronisch und kann dann, wenn man nicht behandelt, lebensbedrohlich werden. Auch eine Syphilis, die man nicht behandelt, führt im Laufe von vielen Jahren zum Tod. Unter unseren FAQs haben wir diesbezüglich sehr genaue Informationen zu den einzelen STDs.

      Wer sich mit HIV infiziert und keine Medikamente einnimmt, der kommt nach 8-15 Jahren ins Endstadium der Erkrankung (AIDS) und stirbt. Mit Medikamenten hingegen haben die meisten HIV-Positiven eine fast schon so hohe Lebenerwartung wie völlig gesunde Menschen. Es gibt zwei Stämme von HIV: HIV-1 und HIV-2. HIV-1 ist in der westlichen Welt verbreitet, während HIV-2 fast nur in Afrika und in Teilen Asiens auftritt.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top