Startseite Foren Hepatitis Nachfrage

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1918
      nicolino
      Teilnehmer

      kann man sich mit hep c anstecken über kleine wunden (kratzer, schürfwunde, fingernagelwunde) oder ist das zu klein?

      normalerweise müsste doch allein chon der eigene blutfluß dafür sorgen, dass dort kein fremdes blut in den körper gelangen kann oder?

      wi wäre es also wenn z. b. eine frau menstruationsblut auf den toilettenrand bringt und man dann mit einer kleinen wunde mit diesem blutstropfen in kontakt käme?

       

      danke im voraus für die antwort.

    • #7036
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo nicolino!

      Kratzer, Schürfwunden, rissige Hautstellen, aufgekratzte Pickel usw. sind für eine Ansteckung mit Hepatitis C praktisch viel zu klein. Hepatitis C wird fast immer intravenös, d.h. beim gemeinsamen Benutzen von Spritzen (Junkies) übertragen, weil hier Blutreste direkt in die Vene injeziert werden. Ansteckungen über kleine Wunden sind gar keine bekannt.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top