kleine wunde am mittelfinger andee krankeiten

Ist eine tripper oder clamydien infektion denkbar wenn man mit einer kleinen nässenden fingerwunde scheidensecret oder gar sperma abbekommt und wie würde sich dann eine tripper infektion bemerkbar machen da das bakterium ja direkt in die blutbahn gelangt ist

Hallo Leno!

Hier besteht kein Risiko für HIV; siehe unsere FAQs: http://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-aufgekratzter-pickel-allt%C3%A4gliche-wunden-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des
Allerdings besteht ein Risiko für Hepatitis B und C sowie Syphilis:
http://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-allt%C3%A4gliche-wunden-und-verletzungen-eintrittspforten-f%C3%BCr-hepatitis-c
http://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/was-ist-hepatitis-b-infektion-und-wie-wird-sie-%C3%BCbertragen
http://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/was-ist-syphilis

Clamydien und Tripper werden über Wunden nicht übertragen.

Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust