Startseite Foren HIV/Aids Schnelltest wie sicher?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6419
      laura99
      Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe vor ungefähr zwei Jahren einen HIV-Schnelltest machen lassen. Dieser ist zum Glück negativ ausgefallen. Wie sicher sind die Schnelltests? Ich habe ein Wenig Angst, dass der Test falsch negativ war, da ich immer noch typische Symptome habe. Wenn es eine Infektion gäbe, wäre die Ansteckung schon drei Jahre vor dem Schnelltest gewesen.

      Vielen Dank schon im Voraus!

    • #11554
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Laura99,

      Schnelltests sind nach 12 Wochen aussagekräftig. Die Testsicherheit war somit bei Ihrem Ergebnis gegeben. 

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top