Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Orale oder anale Chlamydieninfektion trotz negativem Testergebnis eines Gebärmutterhalbstrichs

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6386
      LillimagHunde
      Teilnehmer

      Hallo!

      Ich hatte vor kurzem ungeschützten Oral-, Vaginal- und Analverkehr mit einem Mann, der wahrscheinlich mit Chlamydien infiziert ist. Ich habe sofort als ich die Nachricht bekommen habe (3 Wochen später), den Veroval Selbsttest durchgeführt und einen Abstrich meiner Vagina und Gebärmutterhals getestet. Dieser Test war negativ!

      Ist es trotzdem möglich, dass ich mich durch den Oral- oder Analverkehr infiziert habe, was der vaginale Abstrich nicht nachweist? Muss von jeder potentiell betroffenen Schleimhaut ein eigener Abstrich oder ein zusätzlicher Urintest vorgenommen werden, um sicher zu gehen?

      Viele Grüße

    • #11520
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Hallo LillimagHunde!

      Solche Selbsttests haben keine hohe Testsicherheit und sind unseriös. Es sollte erst ein Abstrich durch einen Facharzt gemacht werden. Nur dann können Sie eine Infektion sicher ausschließen.

      Eine Alternative stellen Labortests dar, die sie bei der Deutschen AIDS Hilfe bestellen können: https://samtest.de/

      Ein Abstrich muss immer vom Übertragungsort gemacht werden, in Ihrem Fall von Mund, Vaginalschleimhaut und Darmschleimhaut. 

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top