Janet Jackson und Philipp Hochmair werben für die European HIV Testing Week

 

 

Paris Jackson FINAL_AHÖ.JPG

© Paris Jackson by Andeas H. Bitesnich 2018 – Merlicek & Grossebner

 

Von 23. Bis 30. November 2018 findet die European HIV Testing Week statt. Am 1. Dezember 2018 ist der 30. Welt-AIDS-Tag. Dafür präsentiert Life+, der Trägerverein hinter dem Life Ball, seine aktuellen Werbesujets, für die Paris Jackson und Philipp Hochmair Modell gestanden haben. Mithilfe einer Plakatkampagne – fotografiert vom österreichischen Starfotografen Andreas H. Bitesnich –sowie TV- und Radiospots setzt sich die Kampagne "Know Your Status" das Ziel, das Bewusstsein der Bevölkerung um die Gefahren einer HIV-Infektion zu schärfen, aufzuklären und das soziale Stigma HIV/AIDS zu brechen.

"Mit unserer Kampagne möchten wir weiterhin Bewusstsein dafür schaffen, wie wichtig die Kenntnis seines eigenen Immunstatus ist und was eine HIV-positive Diagnose für die Betroffenen in persönlicher, gesellschaftlicher und medizinischer Hinsicht bedeutet", sagt Gery Keszler, der Obmann von Life+.

Die beiden Models Hochmair und Jackson verfassten die Texte, die auf ihrem Körper zu sehen sind, selbst.

Während sich die Know Your Status Kampagne letztes Jahr auf das erste der UNAIDS 90-90-90-Ziele konzentrierte (das Ziel war hier, dass 90 Prozent der Menschen mit HIV bis 2020 ihren Status kennen sollen) fokussiert die diesjährige Kampagne auf das zweite und nächste Ziel: 90 Prozent der Menschen mit HIV, die von ihrem HIV-positiven Status kennen, sollen sich bis 2020 in antiretroviraler Behandlung befinden.

Weiterführende Links:

 www.lifeplus.org

www.testingweek.eu

Philipp Hochmair FINAL.jpg

© Philipp Hochmair by Andreas H. Bitesnich 2018 – Merlicek & Grossebner