Startseite Foren HIV/Aids Infektionsrisiko

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5881
      Florian3311
      Teilnehmer

      Hatte gesgern um 2130 sex mit einen unbekannten Mann. Bei anal haben wir kondom benutzt. Bei oral hab ich aber ein bisschen Sperma in den mund bekommen und geschluckt. Mach mir jetzt sirgrn wegen einer möglichen infektion. Ich brauhe dringend einen guten Rat wad ich jetzt tun soll.

    • #11017
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Florian!

      Sperma kann zu einer HIV-Infektion führen, wenn es auf die Mundschleimhaut gelangt, allerdings in nur sehr seltenen Fällen (das Risiko beim OV mit Aufnahme von Sperma in die Mundhöhle liegt, wenn der passive Part HIV-positiv ist, im Promille-Bereich, d.h. das Risiko ist viel geringer als bei der Aufnahme von Sperma in den After).
      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top