Startseite Foren HIV/Aids Infektionsrisiko ?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5008
      Angsthiv
      Teilnehmer

      Hallo und zwar bin ich neulich mit paar Freunden durch die Stadt gelaufen und dann kam ein komischer Typ zu uns er sah aus wie ein Obdachloser und hat uns die Hand gegeben und mit uns geredet und jetzt habe ich Angst vor einer Infektion da ich ein paar hautrisse an der Hand hatte und auch eine warze auf die Warze habe ich vor rund einer Woche einen warzen Stift aufgetragen also folgende Fragen ist eine Warze eine eintrittspforte für hiv und sind hautrisse eintrittspforten für hiv und besteht ein Risiko wenn man mit einem hiv infizierten redet und er einen anspuckt beim Reden

    • #10163
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Angsthiv!

      Hier hatten Sie kein Risiko, weil HIV über derartige Wunden nicht übertragen werden kann, siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-aufgekratzter-pickel-allt%C3%A4gliche-wunden-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des

      Auch Speichel kann HIV nicht übertragen. 

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top