Startseite Foren HIV/Aids Haben wir uns Infiziert

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6043
      Ich_brauche_Hilfe
      Teilnehmer

      Ein Schulfreund und ich ahbe Wahrheit ofer Pflicht gespielt und auf der Website kam dia Aufgabe ficke deinen parter wir habem es kurz gemacht (kein Sperma kein Blut nur ein bisschen speichel) und wir sorgen uns ob wir uns dadurch mit HIV oder Aids infizieren hätten können. Wir wollen auch nicht mit unseren Eltern darüber reden.

    • #11178
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Ich_brauche_Hilfe!

      Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass der Partner/die Partnerin HIV-positiv ist, dann bestand beim ungeschützten Sex schon ein Risiko, weil ja auch Lusttropfen und Scheidensekret HIV übertragen. Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einem HIV-positiven Menschen ist das Risiko allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.
      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).
      Freundliche Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top