Startseite Foren HIV/Aids Frage zu heute Risiko?? Kondom

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6052
      LittleBuddha1974
      Teilnehmer

      Hallo Dr Lust 

      Danke für die Info aber vl kann es sein das Sie was falsch verstanden haben wo ich in Sie eingedrungen bin war der Kondom noch auf meinem Penis erst danach als ich ihn abgezogen habe habe ich die rote Stelle gesehen und den Kondom kontrolliert und keine sichtbaren Risse gesehen kann es sein das der Kondom gehalten hat und trotzdem der leichte Bluterguss bzw Rötung zu sehen war 

      Danke und LG 

    • #11187
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Little Buddha!

       

      Wenn Ihr Kondom den Penis bedeckt hat, dann bestand natürlich kein Risiko.

      HIV zählt zu den nur wenig infektiösen Viruserkrankungen. Wenn ein Kondom nicht sichtbar gerissen ist, dann ist immer der volle Schutz gegeben. Über Löcher und Risse im Kondom, die so klein sind, dass man sie nicht erkennen kann, ist eine Ansteckung nicht möglich, weil über so kleine Löcher nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an Scheidensekret oder Blut in das Kondom eindringen und auf die Penisschleimhaut geraten kann.

      Freundliche Grüße!
      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top