Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Fingernägel #15007
    mesti
    Teilnehmer

    Danke für Ihre Antwort vom 6.7.23.
    Sie schreiben es ist keine Eintrittspforte bei meinem kleinen 2 Jahre altem Sohn vorhanden.
    Bezieht sich diese Ihre Einschätzung auf die von mir genannte Größe der Verletzungen an den Fingernägeln, Fingerspitzen?
    Also 1,5 cm im der Länge und 2-3 mm breite mehrere offene Wunden?
    Danke nochmals.
    LG

    als Antwort auf: Fingernägel #15002
    mesti
    Teilnehmer

    Hallo nochmals

    Nach nochmaligem ausprobieren an mir selber, habe ich bemerkt, dass die Wunden, Rötungen an den Fingerspitzen bei meinem Sohn, durch eine neu angeschaffte Glasfeile mitverursacht wurden. Zusätzlich zu den sehr kurz geschnittenen Nägeln. Die alte Glasfeile ist zu Bruch gegangen und war wesentlich feiner als die Neue. Der Druck von mir bei der Neuen aber der selbe. Beides Kinderfeilen. Dementsprechend habe ich die Haut an dem Ende der kurzen Fingernägel noch zusätzlich sozusagen aufgeraut, bzw. sogar unabsichtlich blutig „gefeilt“, als ich die zuvor geschnittenen Nägel noch abrunden, glatt machen wollte. Riesige Wunden sind nicht entstanden. In der Größe eben wie ein Kinderfingernagel eines 2 jährigen (max.1,5 cm in der Länge und in der Breite max. 2-3 mm). Vielleicht ist dies ja noch nützlich bei der Beurteilung.
    Wie gesagt waren wir an diesem Wochenende viel unterwegs. Feste, Hüpfburg…
    Danke.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Scroll to Top