Startseite Foren HIV/Aids wie hoch ist das Ansteckungsrisiko?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4193
      msbrown
      Teilnehmer

      Hallo, ich hatte bis vor kurzem eine Affäre mit einem gleichaltrigen Mann (sind beide 26) der auch offen zugegeben hat nicht immer mit Kondom zu verhüten. Ich habe bei allen unseren sexuellen Treffen auf ein Kondom bestanden. Das letzte Mal als wir Geschlechtsverkehr hatten, muss er mich beim Vorspiel mit der Hand in der Vagina verletzt haben, jedenfalls blutete ich danach stark aus dem Vaginalkanal. Als ich nach dem Vorspiel darauf wartete, dass er sich ein Kondom überzog, führte er plötzlich seinen Penis kurzfristig vaginal und auch anal ein. Nicht tief und nur für circa einige Sekunden. Als ich es spürte wich ich sofort zurück und habe verständlicherweise eine fürchterliche Szene gemacht weil ich mit dem ungeschützten Einführen ja nicht einverstanden war und es keineswegs wollte! Seine Eichel war auch sehr blutig, wohl von meiner Verletzung im Vaginalkanal.. Jetzt 6 Wochen später, habe ich sehr plötzlich starke grippeähnliche Symptome mit geschwollenen Lymphknoten, Gliederschmerzen, Schnupfen und starke Abgeschlagenheit. Ich mache mir sehr Sorgen, dass ich mich bei ihm mit HIV angesteckt haben könnte, da ich ja auch noch eine (große?) Verletzung im Vaginalkanal hatte und ich das Blut danach ja sogar an seiner Eichel gesehen habe. Ich wollte den ungeschützten Verkehr nicht einmal und bin wirklich völlig verzweifelt. Einen Test kann ich erst in 2 Wochen durchführen da ich momentan im (europäischem) Ausland arbeite. Falls ich positiv wäre, könnte ich meine Arbeit nicht mehr ausführen, was für mich einem Weltuntergang gleichkommt.

    • #9363
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       Hallo msbrown!

      Bei einem so kurzen ungeschützten Kontakt kann praktisch (trotz Ihrer Verletzung) keine relevante Menge an (grundsätzlich infektiösem) Lusttropfen auf Ihre Schleimhaut gelangt sein. Siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-hoch-ist-risiko-wenn-jemand-ungesch%C3%BCtzt-genital-oder-anal-mich-eingedrungen-ist

      Symptome sagen über HIV gar nichts aus: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin Nur ein Test tut das.

      Wenn Sie dieser Vorfall nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste). 

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top